Chronik

Firmenentwicklung

Die Firma Metallbau-Köhler wurde 1990 von Herrn Dietmar Köhler, Ingenieur der Metallverarbeitung, als Handwerksbetrieb gegründet.

Bedarfsorientiert wurden Fenster und Türen, Treppen und Geländer für den Ausbau von Wohn- und Industrieobjekten angeboten und montiert.
Die Nachfrage war groß.

Fertigungshalle in Hohenstein-Ernstthal

Es konnten bis zu 16 Arbeitskräfte beschäftigt und die Betriebsentwicklung vorangebracht werden.

Nach und nach wurde die Herstellung von Stahltreppen, Geländern und Stahlkonstruktionen ins Angebotsprogramm aufgenommen.

Im Jahr 2006 wurde ein kleiner Handwerksbetrieb, der sich auf die Herstellung von Aluminiumfenstern und Türen spezialisiert hat gekauft.

Seit diesem Zeitpunkt produzieren wir in einer neu eingerichteten Werkhalle in Hohenstein-Ernstthal moderne, hochwertig gedämmte Fenster und Türen sowie Brandschutzelemente.

Aus der folgenden Angebotspalette und den aufgeführten Highlights erkennen Sie die Vielfalt und Leistungsfähigkeit der Firma Metallbau-Köhler.